Ihre digitale Präsenz. Unsere Mission
SEO-Pakete

Basis-SEO-Paket
Unser Basis-SEO-Paket deckt alle wichtigen Grundlagen ab, damit Ihre Website von Anfang an suchmaschinenfreundlich aufgebaut ist – ideal für kleine Unternehmen mit überschaubaren Budgets.
Leistungen:
Bereich | Leistungen |
---|---|
Technische SEO | – Grundlegendes SEO-Plugin installieren und konfigurierieren – Cache-Plugin installieren (Basis) – CSS/JS minimieren |
On-Page SEO | – Meta Title & Meta Descriptions für alle Seiten setzen bzw. optimieren – Interne Verlinkungen setzen |
Premium-SEO-Paket
Mit unserem Premium-SEO-Paket optimieren wir Ihre Website umfassend und nachhaltig, inklusive technischer Feinabstimmung, Local-SEO und Content-Strategie – für Top-Rankings und langfristigen Erfolg.
Bereich | Leistungen |
---|---|
Technische SEO | – Alle Basis-SEO Maßnahmen – Indexierungsstatus prüfen (welche Seiten sind bei Google?) – XML-Sitemap erstellen & einreichen – Optimierung der Core Web Vitals (LCP, CLS, TBT) Profi-Caching-Plugin für optimierte Ladezeiten & bessere Sichtbarkeit – Critical CSS generieren & einfügen |
On-Page SEO | – Alle Basis-SEO Maßnahmen – Content-Analyse, Wettbewerbsrecherche und Keyword-Optimierung: Fokus-Keyword in Überschriften, Text, Alt-Tags, Synonyme & semantische Begriffe einsetzen (s.h. Textbeispiel unten) |
Local SEO | – Anlage LocalBusiness Schema für bessere Sichtbarkeit bei lokalen Anfragen -Erstellung von SEO-Standortseiten ggf. Optimierung des Google-Unternehemnsprofils |
Warum Content-Analyse, Wettbewerbsrecherche und Keyword-Optimierung entscheidend sind
Um mit Ihrer Website bei Google sichtbar zu werden, reicht es nicht, einfach nur Inhalte online zu stellen. Eine gute Content-Analyse zeigt, welche Themen Ihre Zielgruppe wirklich interessiert und wo bestehende Inhalte verbessert werden können. Mit einer Wettbewerbsrecherche wird deutlich, welche Begriffe und Inhalte die Konkurrenz bereits erfolgreich einsetzt – und wo Chancen bestehen, sich abzuheben.
Die anschließende Keyword-Optimierung sorgt dafür, dass Ihre Texte nicht nur das Fokus-Keyword, sondern auch passende Synonyme und semantische Begriffe enthalten. So erkennt Google den Zusammenhang Ihrer Inhalte besser, Sie decken eine größere Suchintention ab und haben deutlich bessere Chancen, zu relevanten Begriffen gefunden zu werden.
Schauen Sie sich dazu auch unser Angebot „Text- und Bildmaterial für Ihre Webseite professionell erstellen“ an. Hier zeigen wir Ihnen anhand von konkreten Beispielen, wie gute (und schlechte) Texte aussehen und worauf wir bei der Erstellung achten.